▶ SCHÜLERLABOR EINTRAGEN | START | SUCHEN | KATEGORIEN | LOGIN - INTERN
Schülerlabor-Atlas


Zurück
 

MINT in Bewegung


Mathematik
Informatik
Nawi
Physik
Chemie
Biologie
Technik

Öffnungs-Status

Generell geschlossen
Sobald die Pandemielage es zulässt, freuen wir uns, wieder Schulklassen im Labor "MINT in Bewegung" zu empfangen.

Zielgruppen:

Klasse 6 Klasse 7 Klasse 8 Klasse 9 Klasse 10 Studierende des Lehramts

Name des Schülerlabors

MINT in Bewegung

Profil des Schülerlabors

Das Schülerlabor „MINT in Bewegung“ verbindet Themen der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik mit Bewegung und Sport. An zahlreichen Stationen können Schüler*innen Phänomene der menschlichen Bewegung und des Sports mit naturwissenschaftlichen Methoden und Messgeräten erforschen. Dabei erleben sie, welche naturwissenschaftlichen oder mathematischen Gesetze hinter ihren Beobachtungen stecken und wenden diese zur Lösung ihrer Problemstellungen an. Mithilfe der Experimente können die Schüler*innen naturwissenschaftliche Arbeitsweisen erleben und forschendes Lernen selbst erfahren. Die Experimente sind für Schüler*innen der Klassen 6 bis 10 aller Schularten geeignet.

Besucher-Adresse:

Karlsruher Institut für Technologie
Engler-Bunte-Ring 15
76131 Karlsruhe
Deutschland

Post-Adresse:

Karlsruher Institut für Technologie
Institut für Sport und Sportwissenschaft (IfSS) / Arbeitsbereich Interdisziplinäre Didaktik der MINT-Fächer und des Sports
Kaiserstraße 12, Geb. 20.52 (ZLB)
76131 Karlsruhe
Deutschland

Kontakt

Simone Neher-Asylbekov
+49 721 608 - 45402

▶ Hier klicken um zur Internetseite zu kommen.


Gegründet

2020

Dieses Schülerlabor gehört zu den folgenden Schülerlabor-Kategorien:


K
L
SchüLerLaborK,L


[ Eine Erläuterung zu den Schülerlabor-Kategorien finden Sie hier oder auf dem Internetportal von LernortLabor ]

Aktualisiert am 03.05.2021


Angebote des Schülerlabors »MINT in Bewegung«





Diese Informationen stehen nur von Schülerlaboren zur Verfügung, die Mitglied sind im Bundesverband.

.... Für Lehrkräfte
Gefördert vom

BMBF-Logo
Ein Projekt von

LeLa-Logo
Top